WoW: Erste Gilde besiegt Ragnaros in der Saison der Meisterschaft!

WoW: Erste Gilde besiegt Ragnaros in der Saison der Meisterschaft! (1)

Knapp zwei Wochen hat es gedauert, doch nun konnte die erste Gilde alle Bosse im Geschmolzenen Kern in WoW Classic: Saison der Meisterschaft besiegen! Der finale Kampf gegen Ragnaros war dabei eine richtig knappe Geschichte.

Am 17. November 2021 ist sie gestartet, die erste Saison der Meisterschaft von WoW Classic. Mit im Gepäck: World-Buff-Verbot für die Raid-Instanzen und knackigere Raidbosse, die von den Blizzard-Entwicklern deutlich mehr Lebenspunkte und neue Mechaniken verpasst bekommen haben. Und tatsächlich zeigten diese Maßnahmen Wirkung: Anders als noch in WoW Classic gab es am Ende der ersten ID noch keinen World-First-Kill von Ragnaros zu vermelden.

EU-Gilde meistert Molten Core

Tatsächlich konnte erst jetzt eine Allianz-Gilde vom EU-Server Dreadnaught das Kunststück meistern und die neue Version des Geschmolzenen Kerns erstmals säubern. Gratulation an die Gilde w h o! Das Raid-Setup fiel dabei ähnlich Nahkämpfer-lastig aus wie schon in WoW Classic - nur durch deutlich mehr Magier, Jäger und Heiler ergänzt: 10 x Krieger, 4 x Schurke, 6 x Jäger, 7 x Magier, 2 x Hexenmeister, 1 x Heil-Druide, 4 x Heilig-Paladine, 6 x Heilig-Priester.

 

Bemerkenswert ist dabei, wie viel Schaden die Jäger in den langen Kämpfen machen - die Top 3 (über alle Bosse hinweg) besteht aus Waidmännern. Ein Grund dafür: die Armbrust Blutsucher, die sich die Jäger in der Saison der Meisterschaft bereits in Phase 1 übers Alteractal verdienen können. In WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Classic war die Waffe erst deutlich später verfügbar. Auch Magier und teils Hexenmeister schlagen sich, abhängig vom Boss, sehr gut.

Hier könnt ihr euch den gesamten Run anschauen:

Besonders nervenaufreibend war der Kampf gegen Ragnaros. Als dieser besiegt in der Lava verschwand, war kaum noch ein Charakter am Leben. Entsprechend emotional kommentierte der Streamer das Geschehen.

Quelle: Buffed